Auch dieses mal konnte der WVB e.V. zusammen mit dem ITC einen interessanten Abend für die Gäste auf die Beine stellen. Das Thema lautete dieses mal „Online-Marketing für KMU“. Es waren wieder Gäste geladen, die den theoretischen und praktischen Teil des Abends gestalteten. Die Beratungsfirma ATI Küste GmbH stellte vordergründig das auf KMU ausgerichtete Förderprogramm "go-digital" vor und nachfolgend präsentierte die Gründerin des Online Handels "Träume aus Stoff" (Frau Kröppelien) noch einen Erfahrungsbericht Ihrer Gründungs- und Wachstumsphase.
Besonders interessant für die Gäste war, wie Sie Ihr Geschäft mit den Möglichkeiten des Online-Marketing ganz alleine aufbaute. Hierbei lag der Schwerpunkt im Social Marketing und dem eigenständigen Aufbau eines Online-Shops. Es wurden noch Fragen der Gäste diskutiert, bevor es zur Besichtigung in den Räumlichkeiten bei "Träume aus Stoff" kam. Das im ITC ansässige Unternehmen hat eine beeindruckende Lager- und Ladenfäche aufgebaut und beliefert mittlerweile Kunden in ganz Europa.
Alles in Allem war es wieder mal ein gelungener Abend und weitere interessante Runden werden auch im Jahre 2019 folgen.